Conny Schmäh, die Gründerin von Leopold’s Finest, suchte Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Vision von einem Online-Shop für Dackel und kleine Hunde. Als Marketing- und Modeexpertin benötigte sie technische und visuelle Unterstützung, weshalb sie sich an unser Team wandte.
Entwicklung des Markenerscheinungsbildes und die Umsetzung eines modernen, ansprechenden Onlineshops auf Basis von Shopify. Beratung und Hilfestellung bei allen typischen Ecommerce-Themen wie z.B. Bezahlsysteme, Warenwirtschaft, Produktpräsentation, E-Mail Marketing, Usability sowie Onboarding für die Bedienung des Shopify-Backends.
Am Anfang war die Idee, der Name und das Logo – alles Andere lag noch vor uns.
Wir nutzten Moodboards, um die visuelle Sprache der Marke zu erarbeiten, und suchten nach einem mobilfreundlichen Shopify-Theme, da die meisten Kunden von ihren mobilen Geräten aus auf den Shop zugreifen würden. Die Auswahl des passenden Themes war daher für uns von großer Bedeutung.
Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiteten wir eine Navigationsstrategie und individualisierten das gewählte Shopify-Theme, bis es unsere Anforderungen erfüllte.
Wir nutzten die SEO-Keyword-Recherche, um Produktbeschreibungen zu erstellen und über SEA-Kampagnen und Google Shopping Traffic für den Dackel-Shop zu generieren. Mit der Zeit verbesserte sich das organische Suchmaschinenranking, sodass wir unsere Marketingmaßnahmen auf Instagram und Facebook ausweiten konnten.
Das Auftritt der Marke war ein durchschlagender Erfolg! Nach nur einem Jahr ist sie bei ihrer Zielgruppe gut angekommen und etabliert sich immer mehr als beliebtester Dackel-Shop.
Unser Team arbeitet stetig an der Erstellung weiterer Inhalte und an der Durchführung von Benutzertests, um die Benutzerfreundlichkeit und das Benutzererlebnis zu verbessern, was sich positiv auf die Konversionsrate auswirkt.