Mut und Gründergeist sind nicht nur Eigenschaften die auf Startups und Investoren zutreffen, sondern ganz offensichtlich auch auf Tilman Schrecker aka TheVenturer.
In seiner Funktion als juristischer Berater für Gründer und Venture Capitalists wollte der Kunde einen wirklich speziellen und eigenen Look für sein Brand haben.
Kein Mainstream, sondern eine Welt, die näher an der seiner Kunden, als an der eigenen Branche angelehnt sein sollte.
Wir begannen mit der Entwicklung des Brands und gestalteten anschließend Moodboards um den Look der Website, bestehend aus Typografie, Icons, Farben und Bildelementen zu einem stimmigem und spannenden Gesamtbild zu formen.
Parallel dazu arbeiteten wir, in enger Abstimmung mit Simon und Thiel an den Wireframes und brachten die Inhalte und Funktionen in einen logischen Flow.
Im Spannungsfeld zwischen Innovation und dem Bedürfnis nach Sicherheit, galt es die richtige Mischung im Design und in der Kundenansprache zu finden, damit sich die unterschiedlichen Zielgruppen auf der Website verstanden fühlen.
Mit einem animierten Storytelling Ansatz gehen wir auf die Bedürfnisse der Gründer ein und vermitteln so, ganz spielerisch, worauf es beim der Suche nach einem Investor ankommt.
Ein sehr eigener, frischer Look, der nicht nur beim Kunden gut ankommt, sondern auch bei Startups und Investoren großen Zuspruch findet.