Zum Projektstart wurde festgestellt, dass der Abo-Shop der ZEIT Verlagsgruppe nicht für mobile Endgeräte optimiert und veraltet war. Ein Update war dringend notwendig, um den Verlust von Marktanteilen im Abo-Verkauf zu verhindern.
Der neue Aboshop, sollte sowohl in Hinblick auf die Benutzererfahrung als auch technisch auf ein neues Niveau gebracht werden, um damit in einem hart umkämpften Markt, für die nächsten Jahre gut gerüstet zu sein.
Zunächst strukturierten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing Team des ZEITVerlags die Produkte neu und entwickelten in einem „Design-Thinking“-Ansatz Personas, Wireframes und User-Flows.
Basierend auf dem bestehenden Corporate Design des ZEITVerlags, gestalteten wir zunächst Moodboards und letztlich das Interface-Design.
Der neue Abo-Shop führte zu einem stetigen Wachstum der Abo-Verkaufsrekorde. Für uns, als Digitalagentur, ein gelungenes Debut beim ZEITVerlag, auf den weitere Aufträge, wie die B2B-Unternehmensseite, die Media-Website, die Studio-Website und die Talent-Website folgten.