Skip to content
ZEIT Advise – das neue Brand der ZEIT Verlagsgruppe

Aus ZEIT Media wird ZEIT Advise. Mit dem neuen Brand stellt sich die Vermarktungseinheit der ZEIT Verlagsgruppe neu auf. Im Zuge dessen waren wir für die Neuentwicklung der Website zuständig.

Die grafisch sehr reduzierte Website, besticht durch wohl dosierte visuelle Highlights. Hat aber vor allem eines im Sinn: Eine hervorragende Usability.

Wie immer haben wir auch hier ein großes Augenmerk auf eine intuitive und einfache Bedienbarkeit des CMS gelegt, damit die Redakteur:Innen mit kleinstmöglichem Aufwand ihre Inhalte ins Netz bekommen.

Ansicht der ZEIT Advise Website auf einem Laptop und einem Smartphone
Ansicht der ZEIT Advise Website auf einem Desktop Display
Ansicht des ZEIT Advise - Themenfinders auf mobilen Displays
divider
Ansicht des ZEIT Advise Kontaktfinders auf Tablet-Displays

Der Kontakt-Assistent

Ziel der Website ist unter anderem, möglichst schnell und einfach, die richtigen Ansprechpartner:Innen zusammen zu bringen – was bei mehr als 60 Kontakten durchaus eine Herausforderung darstellt. Denn welcher Kunde möchte sich schon durch eine Liste aller Ansprechpartner:Innen scrollen?

Daher haben wir ein Plugin entwickelt, daß innerhalb einer einfachen Abfrage, die für den Kunden relevanten Ansprechpartner:Innen findet.

Kunde

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Leistungen

  • Ux-Design
  • Ui-Design
  • Frontend-Entwicklung
  • Backend-Entwicklung
  • WordPress
  • Plugin-Entwicklung
  • Maintenance

Projekt

B2B-Website

Ansicht der ZEIT Advise Website auf mehreren mobilen Displays